Dieses Wirtschaftsprojekt wird von der Allianz für die Region angeboten. Schülerteams bekommen in Workshops Informationen darüber, was eine gute Geschäftsidee ausmacht. Im Projektzeitraum von ca. 3 Monaten entwickeln die Teams dann nach bestimmten Vorgaben ihre eigenen Geschäftsideen, die von einer Jury bewertet werden. In einer Online-Umgebung werden dabei die gemachten Überlegungen konkretisiert und vervollständigt. So beschränkt sich Promotion School nicht „nur“ auf die Entwicklung einer Geschäftsidee, auch Marketingstrategien, Öffentlichkeitsarbeit sowie Produktions- und Vertriebswege müssen durchdacht werden. Viele von den geforderten unternehmerischen Tätigkeiten dürfen dabei auch direkt praktisch umgesetzt werden. So erstellen beispielsweise viele Schülerinnen und Schüler während der Unternehmensphase eine eigene Website für ihr Unternehmen. 

Bei einer Abschlussveranstaltung werden die besten Geschäftsideen prämiert. Seit dem Schuljahr 2008/09 nehmen wir regelmäßig am Projekt teil und sind seitdem mehrfach mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden und konnten weitere Preise gewinnen! Für die erfolgreiche Teilnahme an Promotion School wird ein individuelles Zertifikat ausgestellt, das für spätere berufliche Bewerbungen sehr hilfreich sein kann!
Die Teilnahme am Deutschen Gründerpreis für Schüler bieten wir Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen im Rahmen des Ganztagangebots als Arbeitsgemeinschaft an.

Weitere Informationen gibt es hier.