Ein herzliches „Hallo“ von der Schülervertretung!

Die Schülervertretung wird jedes Jahr durch den Schülerrat, bestehend aus den Klassensprecherinnen und den Klassensprechern, neu gewählt. Die SV am Gymnasium am Silberkamp für das Schuljahr 2023/24 besteht aus 14 Schülerinnen und Schülern:

• Bennet Steyer als Schülersprecher
  • Elias Speda als stellvertretender Schülersprecher
  • Mia Stimpel
  • Moses Nikelski
  • Nilah Zajonc
  • Gabriel Schirmer
  • Leonard Stehr
  • Riana Baydoun
  • Luise-Marie Kehlenbeck
  • Livia Andrzejczak
  • Rosim Sfouk
  • Pavlo Goncharov
  • Pauline Prause
  • Süeda Güzel

Wir, die SV, sind ein wichtiger Bestandteil der Schulgemeinschaft. Durch regelmäßige Gespräche mit unserem Schulleiter Herrn Speer stellen wir nämlich eine Art Sprachrohr zwischen der Schulleitung und den SchülerInnen dar. Wir vertreten nicht nur die Interessen der Schülerschaft, sondern setzen uns auch aktiv dafür ein, dass diese berücksichtigt werden. So gestalten wir den Schulalltag mit und sorgen für eine möglichst angenehme Lernatmosphäre für jeden und jede.

Zudem veranstalten wir soziale Projekte, wie die alljährlichen Spendenaktionen zum Welt-AIDS-Tag oder auch den diesjährigen Livestream, bei dem wir Spenden anlässlich des Red-Nose-Days sammeln wollen.

Unterstützung erhalten wir von Herrn Schütz, der bei jeder unserer wöchentlichen Sitzungen dabei ist, uns über aktuelle Geschehnisse am Silberkamp informiert und uns hilft, unsere Ideen und Gedanken mit den Möglichkeiten innerhalb der Schulgemeinschaft abzugleichen.

Wir sind dazu da, die Interessen aller Schülerinnen und Schüler zu vertreten, also zögert nicht, uns zu kontaktieren, falls ihr ein Anliegen habt.

Ihr erreicht uns per Mail (schuelervertretung@silberkamp.de) oder durch eine Nachricht im SV-Briefkasten im Durchgang zu Mensa. Sprecht uns aber auch gerne persönlich an, wir haben immer ein offenes Ohr.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Wünsche!

Eure SV