Noch im Sommer war Martin Hanne Schüler des Gymnasiums am Silberkamp. Am vergangenen Wochenende hat er sein beeindruckendes Debüt beim Handballbundesligisten TSV Hannover-Burgdorf gegeben.
Mit fünf Treffern war Martin bester Werfer der Recken. In Mannheim spielten sie mit einem stark dezimierten Kader gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Die Verletzungsmisere des TSV Hannover-Burgdorf reißt leider nicht ab. Das gibt den jungen Spielern des Perspektivkaders die Möglichkeit sich entsprechend zu präsentieren. Zusammen mit dem 18-Jährigen Veit Mävers spielte der 17-Jährige Martin Hanne eine souveräne Partie im Rückraum.
Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Recken noch mithalten und gingen mit einem 12:12 in die Pause. Allerdings zeigten die Löwen in der zweiten Hälfte ihre ganze Klasse und errangen schnell einen deutlichen Vorsprung. Auch wenn beim Endstand von 23:29 das Spiel für die niedersächsischen Handballer deutlich verloren ging, war es ein Spiel, das Spaß gemacht hat.
Wir gratulieren Martin zu diesem beeindruckenden ersten Bundesligaspiel und freuen uns auf viele weitere Spiele in den Reihen der Recken. Das Gymnasium am Silberkamp ist Partnerschule des TSV Hannover-Burgdorf.
Den ausführlichen Bericht zum Spiel finden Sie auf der Seite des Vereins.
C. Schanz