Im Oktober machte sich ein Teil des Handballkurses des 13. Jahrgangs auf, die Profis der „Hannover Recken“ beim Heimspiel gegen den HSV Hamburg zu unterstützen.
Für einige Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch eines professionellen Handballspiels und damit auch der erste „richtige“ Kontakt zum Handballsport abseits des Sportunterrichts. So diente der Ausflug unter anderem dazu, die im Unterricht vermittelten Inhalte in der Spielpraxis live zu beobachten und dabei noch besser nachvollziehen zu können.
Neben dem Spielbesuch soll in den kommenden Wochen noch eine Trainingseinheit mit einem Handballprofi sowie -trainer der Hannover Recken stattfinden, sodass die diversen Handballtechniken und -taktiken nochmals durch eine professionelle Sichtweise unterstützt und den Kursteilnehmern und -teilnehmerinnen näher gebracht werden können.
Dieser außerschulische Besuch und Austausch ist durch die langjährige Kooperation des Silberkamps mit den Recken möglich, welcher immer wieder für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern sorgt und stets eine Bereicherung des unterrichtlichen Geschehens darstellt.
T. Schütz