Beim 70. Europäischen Wettbewerb waren vier SilberkämperInnen besonders erfolgreich. Ihre Arbeiten wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im niedersächsischen Landtag in Hannover ausgezeichnet. Die Landtagspräsidentin Hanna Naber lobte die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Diversität im Miteinander und zeigte sich begeistert angesichts der kreativen Vielfalt der eingereichten Arbeiten.
Einen Landespreis überreichte sie gemeinsam mit der niedersächsischen Landesjury an Amelie-Lene Pahlmann (5c) für ihre einfallsreiche Version des Märchens „Dornröschen“. Das Autoren-Trio Felix Bronstert, David Kroll und Luis Cubuk (8b) wurde für ihre Geschichte „Europa ist unterschiedlich gleich“ ausgezeichnet und bekam damit das dritte Jahr in Folge einen Landespreis. Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen!
Nach der Preisverleihung waren alle Teilnehmenden nicht nur zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen, sondern durften auch bei einer anschließenden Führung hinter die Kulissen des Landtags schauen.