Eine aufregende Woche erwartete die Schülerinnen und Schüler auf ihrer ersten richtigen Klassenfahrt am Gymnasium am Silberkamp.
Am Montag starteten die 6a mit Fr. Passon und Hr. Moneke, die 6b mit Frau Hopf und Hr. Schlüsche, die 6c mit Fr. Borchfeldt und Hr. Weisbrodt, die 6d mit Frau Klußmeyer und Hr. Schütz, die 6e mit Fr. Wöbking und Hr. Häbel und die 6f mit Fr. Lütgering-Blech und Fr. Zikernagel nach Kappeln. Die Jugendherberge war groß und stadtnah. Viele Aktivitäten, wie z.B. Beachvolleyball, Tischtennis oder Fußball konnten dort gespielt werden, ebenso wie chillen auf dem Steg mit Blick zur Schlei und Vieles mehr.
Nach der entspannten Busfahrt konnten die Kinder mithilfe einer Stadtrallye Kappeln erkunden und shoppen gehen.
Am nächsten Tag ging es an den Strand, wo verschiedene Strand- und Wassertiere mit Keschern gefunden und bestimmt worden sind. Zusätzlich wurde uns viel über die Natur und die Vögel erzählt. Nach diesem spannenden Tag konnten die Schülerinnen und Schüler wieder eigenständig durch die Stadt bummeln.
Am 3. Tag stand die Besichtigung des Haithabu-Dorfes an. Dort haben wir viel über die Wikinger gelernt und das Highlight für alle war das Bogenschießen, wo einige Talente entdeckt worden sind. Vor dem Abendbrot gab es wieder Freizeit zum Spielen, Quatschen oder Fingernägel lackieren.
Am Donnerstag erlebten die Kinder einen spaßigen und anstrengenden Tag im Natur-Hochseilgarten. In einer Höhe von bis zu 12m kletterten alle durch die verschiedenen Hindernisse. Der Regen konnte dabei niemanden stoppen.
Danach wurde gemeinsam gegrillt und der letzte Abend wurde mit einer Kinderdisco abgeschlossen. Es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht!
Es war eine gelungene Klassenfahrt und wir freuen uns schon alle auf die nächste Fahrt 🙂