Die ersten und zweiten Sieger der Klassenentscheide trafen im Forum aufeinander, um aus ihren Reihen einen Sieger küren zu lassen, um von den Besten aus jeder Klasse spannende Geschichten über Abenteuer, Fantasiewesen und gruselige Erscheinungen zu hören…
Trotz der besonderen Umstände und der Jury, die aus den entsprechenden Deutschlehrern, Herrn Schanz und unserer Bibliotheksfachfrau Frau Donaj-Lüddecke bestand, haben alle SchülerInnen äußerst souverän und gekonnt ihre Textstellen vorgetragen. Alle Zuhörer lauschten gebannt den kurzen Lesungen und lachten bei lustigen Situationen bei Geschwisterkonflikten oder einem falschen Weihnachtskalender.
Das Niveau dieses Jahr war besonders bei der zweiten Leserunde außergewöhnlich hoch, da die fremden Texte von alle drei FinalistenInnen unglaublich souverän und sinnbetont vorgetragen wurden. Daher fiel es der Jury sehr schwer, einen Sieger zu küren. Letztlich konnte sich Emma aus der durchsetzen.
Wir gratulieren unserer Schulgewinnerin und wünschen ihr für den Stadtentscheid im Januar nächsten Jahres ganz viel Erfolg!!
Ein Dank geht an alle Deutschkollegen, die in ihrem Lehrplan für dieses Projekt immer genügend Zeit finden bzw. den Klassen die Freude am Lesen näherbringen.
Simone Gehrmann