2. Platz für unsere Mädchen und Jungen!
Am Freitag, den 25.04. ging es für unsere U15 Jungs- und Mädchen-Fußballmannschaft nach Vechelde zum Kreisentscheid für Jugend trainiert für Olympia (JtfO). Die Voraussetzungen für einen guten und erfolgreichen Turniertag hätten bis auf die etwas kühleren Temperaturen nicht viel besser sein können.
Die Mädchen
Im Allgemeinem waren alle Spiele von einer starken Abwehr gekrönt, sodass die Gegner kein Durchkommen hatten. Auch im Angriff spielten die Mädchen stark und verwandelten viele Torchancen.
Die Mädels dominierten direkt im 1. Spiel und gewannen souverän mit 4:0 gegen die IGS Lengede. Auch im zweiten und dritten Spiel gehörte der Sieg ihnen. Nur gegen die IGS Peine kam ein 0:0 zustande.
Umso ärgerlicher war es dann am Ende, als feststand, dass eine weitere Mannschaft genauso viele Punkte und die gleiche Tordifferenz hatte wie wir. Da es um den 1. Platz und somit um den Einzug zum nächsten Turnier ging, musste ein 9m-Schießen stattfinden. Leider gewann die IGS Peine mit einem Treffer mehr.
Nichtsdestotrotz haben die Mädchen super gespielt und konnten stolz mit dem 2. Platz und einem gewonnenen Fußball die Heimkehr antreten.
Die Jungen
Die Jungs waren konzentriert und motiviert ein gutes Turnier zuspielen und ihr Bestes zu geben, sodass das erste Spiel mit einem beherzten 0:0 ausging. Das gute Gefühl aus dem ersten Spiel übertrugen die Jungs sehr schnell ins neue Spiel, sodass sie sich zügig gute Torchancen erspielten, die im Anschluss zu einer zwei Tore-Führung führten. Leider gelang es den Jungs nicht diesen Vorsprung zu halten, sodass es am Ende verdient 2:1 stand.
Im letzten und entscheidenden Spiel wollten die Jungs unbedingt siegen, sodass Sie sehr euphorisch in die Partie starteten und bereits nach drei Minuten drei große Chancen herausgespielt hatten, die jeweils mit einer tollen Parade des gegnerischen Torhüters oder nur durch den Pfosten vereitelt wurden. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem kurzen Abstimmungsproblem landete der Ball im Toraus und es erfolgte eine Ecke und der Gegner, der bis zu diesem Zeitpunkt absolut keine Torgefahr ausstrahlte, köpfte zum 1:0.
Kurz darauf erhielten wir einen aussichtsreichen Freistoß, der jedoch nur das Lattenkreuz traf. Wieder eine exzellente Chance, ein technisch toll ausgeführter Freistoß, dessen Ausführung nicht belohnt wurde.
Es folgte die Nachspielzeit und nun überschlugen sich die Ereignisse. Die Mannschaft kämpfte und bekam eine Ecke zugesprochen, welche verdienterweise das Ziel fand, und der Ausgleich erfolgte. Der Spielstand nun 1:1. Durch einen harmlosen Ballverlust und ein weiteres Abstimmungsproblem sowie schwindende Kräfte kassierten wir tatsachlich noch das 2:1 und der Traum vom Weiterkommen war geplatzt, da unmittelbar im Anschluss der Abpfiff erfolgte.
Alles in allem waren es sehr umkämpfte Spiele und die Jungs haben alles gegeben und wurden leider nicht belohnt.
Dennoch hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die Spiele in der kommenden Spielzeit, mit dem Motto „Auf ein Neues“!
M. Mielecke und J. Passon